Immer mehr Spielcasinos sponsorn Jogging-Events

Mit der zunehmenden Beliebtheit von Online-Spielen haben auch Online Casinos einen immer größeren Marktanteil erobert. Nur dort wird eben nicht um Punkte, sondern um Geld gespielt. Geld- oder Glücksspiele in Online-Casinos unterliegen jedoch nicht nur einer Einschränkung durch die Altersbeschränkung, sofern es um Geld geht, sondern auch was ihre Werbemöglichkeiten angeht. Sie verkaufen im eigentlichen Sinn ja kein Produkt zum Anfassen und haben auch keine räumliche Präsenz vor Ort, wie Hotels oder große Restaurantketten. Selbst Versicherungen und Banken haben es da leichter, da sie zumindest ihre Niederlassungen und Geschäftsstellen haben.

Sponsoring als Werbemittel

Die Welt des Sports ist voll von Werbung. Die Stadien, die Sportler, die Fußzeile der Übertragungen: überall finden sich Firmenlogos und Hinweise auf Produkte und Service-Dienstleister. Während die Sportwelt im allgemeinen von Sportmarken, Fastfood, Getränkeindustrie, Autofirmen, Fluglinien und so weiter dominiert wird, gibt es im Sport eigentlich kaum Werbung für Hotels oder Finanzdienstleister wie Banken und Versicherungen. Online-Casinos wie Lucky Nugget App fallen im Grunde genau in diese Lücke und haben den großen Vorteil, dass sich ihr Leistungsangebot, zumindest was Wetten angeht, auch direkt mit dem sportlichen Ereignis deckt. Wenn also ein Online Casino einen Marathon ausrichtet, werden auf seinem Portal natürlich auch die Wetten für dieses Event zu finden sein. Ein extrem guter, werbewirksamer Effekt. Denn wer kann schon in einem Stadion oder an einer Rennstrecke ein Auto kaufen?

Der Synergie-Effekt zwischen Jogging-Events und Casino-Sponsoring

Natürlich sind Sport-Events riesige Freizeit- und Unterhaltungsspektakel, aber sie sind vor allem auch eins, nämlich ein Geschäft. Die Wichtigkeit und das finanzielle Interesse von Sportveranstaltungen steht und fällt mit dem allgemeinen Interesse für den Sport selbst, aber, wie so oft, weiß man natürlich nicht vorher, ob es funktioniert. Für Online Casinos wäre es ein riesiger, finanzieller Aufwand, sich im Fußball mit Sponsoring zu engagieren, ohne zu wissen, was dabei herauskommt. Jogging-Events sind ein überschaubarer Markt und es fehlt an bekannten und beliebten Jogging-Events, an denen jeder teilnehmen kann. Ein sehr attraktives Projekt für beide Seiten.